Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Ardbeg-Day 2014: Impressionen und Interview mit Bryony MacIntyre (Whisky Creation Team Ardbeg)

Bild
Endlich ist er da: seit Monaten warten die Fans auf ihn, am vergangenen Wochenende dann war es soweit. Der neue Ardbeg Auriverdes wurde offiziell den Fans vorgestellt.  Auf dem Bonner "Kunstrasen" hatten 400 Committee-Mitglieder die Gelegenheit, ihn erstmalig im Rahmen des diesjährigen Ardbeg-Day zu verkosten.
Wenn Islay feiert, feiert die Welt. Jedenfalls, wenn es um Ardbeg geht. Denn wenn die Kult-Brennerei auf der schottischen Hebriden-Insel Islay zum Ardbeg-Day einlädt, feiern die Fans rund um den Globus mit. Von Schottland bis Südafrika fanden in unzähligen Ländern der Welt am vergangenen Wochenende die Ardbeg-Tage statt, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der kommenden Fußballweltmeisterschaft in Brasilien standen.

Der neue Ardbeg trägt einen berühmten Namen: Auriverdes heißt die diesjährige Sonderabfüllung, und spielt damit nicht nur auf die Farben der Brennerei an (Gold und Grün), sondern auch auf die Brasilianische Fußball-Nationalmannschaft, die ebenfalls in Gold …