Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Whisky, Zigarren und Abschied nehmen von lieben Menschen

Bild
Sommerzeit ist immer auch Reisezeit. Meist beschränkt sich die Reise auf einen kurzen Zeitraum. Solche Reisen stimmen uns fröhlich. Manchmal dauern Reisen auch länger. Dann heißt es Abschied nehmen. Was bleibt, ist die Erinnerung an gemeinsame Tage.

Geheimtip Delitzsch: Indie-Whisky-Summer-Party Teil I

Bild
Aus der Musik-Branche kennen wir den Begriff der Indie-Label schon seit langem. Doch auch in der Whisky-Branche gibt es sie: die "independent whisky bottlers", die unabhängigen Abfüller. Noch gelten die meisten von ihnen als Geheimtip. Am vergangenen Wochenende traf sich die Haute-Volée der deutschen Whisky-Indie-Szene  in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Leipzig. 
Abseits von den großen Messen und bekannten Veranstaltungen fand rund um die alte Stadtpfarrkirche in Delitzsch die erste "Independent Whisky Summer Party" statt, und einige der besten Whisky-Händler der Republik waren dem Ruf des Veranstalters gefolgt. Denn eingeladen hatte zu diesem ganz besonderen Whisky-Festival einer der alten Hasen der Szene. Oder vielleicht sollte ich lieber sagen: ein alter "Indianer" - Jens Fahr aus der Altstadtkneipe Nr. 2.
Seit über 20 Jahren wird in Delitzsch im Juni das Peter-und-Paul-Stadtfest gefeiert, und seit einigen Jahren gehört Jens Fahr auch …