Glenlivet 12 kehrt zurück - irgendwann. Irgendwo.

Jetzt ist es offiziell: Glenlivet 12 wird zurückkehren. Nur das Wann und Wo ist noch offen. 2015 war der Klassiker unter den Single Malts durch die Abfüllung "Founder's Reserve" ersetzt worden, der keine Altersangabe trägt.



Wie "The Spirits Business" mitteilte, plant man bei Pernot Ricard die Rückkehr des Glenlivet 12. Doch allzu viel sollten wir davon nicht erwarten. Die Pressemitteilung spricht von einem Zeitraum "innerhalb der nächsten drei Jahre". Und man schränkt auch gleich auf "ausgewählte Märkte" ein.

Ob Deutschland zu diesen ausgewählten Märkten gehören wird, ist fraglich. Die wichtigsten Zielgruppen für die Marke Glenlivet, die sich im Besitz des internatinalen Konzerns Pernod Ricard befindet, sind nach wie vor die Kunden in den USA, Canada, Südafrika, Taiwan und Indien. Ach ja, und der Duty-Free-Bereich.

Warten wir es ab. Vermißt habe ich den Glenlivet 12 ohnehin nicht.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ardbeg Kelpie - was Bill Lumsden dazu sagt.

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Searching for the true story: The Real Glenlivet

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

EVENT: Abschied und Neuanfang - Keep Walking on Norderney (Whisky & Food Pairing)

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy