Moon Harbour Distillery feierlich eröffnet

Der globale Whisky-Boom hat auch Frankreich erfaßt: am vergangenen Wochenende wurde in Bordeaux die Moon-Harbour-Distillery feierlich eröffnet. Die Gründer der Brennerei, Yves Medina und Jean-Philippe Balanger, haben sich für ihre Brennerei eine spektakuläre Lage ausgesucht und dazu einen ehemaligen Bunker im Hafen von Bordeaux umgebaut. 




Beraten wurden sie dabei von dem schottischen Whisky-Experten John McDougall, der auf eine langjährige Erfahrung in der Branche zurückblicken kann. Deutscher Importeur ist "Mr. Whisky" Michael Reckhard.

Weitere Infos findet ihr oben im Video oder unter Moon-Harbour Deutschland



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy